Petra Kachel

Eckpfeiler meines Lebens:

Bewegung - Gesundheit - Hunde - Menschen - Ernährung

 

Schon immer Sport: Nordic-walking, rebounding, Krafttraining, Schwimmen

 

Allgemein: Immer öfter wollten die Freunde mit mir mittags zum Kaffeetrinken - mit 2 Hunden nicht immer einfach - von daher kam mein Vorschlag: Geh´doch mit Gassi. Somit kam ich 2015 zum 1. Mal mit smovey in Kontakt, denn dieser wurde von einer Bekannten aus dem Kofferraum geholt, um den Gassigang sportlich zu gestalten. Vom 1. Schwung an war klar : DAS IST MEIN DING!

 

Bereits im Frühjahr 2016 machte ich die Ausbildung zum smoveyCoach. Weitere Zusatzmodule folgten im Laufe der Zeit: smovey Basic, smovey Advanced, smovey Faszien, smovey Trainingsdidaktik, smovey Anatomie, smovey Fit´n dance, smovey Senioren und kids - weitere sind noch geplant.

 

Inzwischen habe ich die Möglichkeit, smovey mit Slow Jogging zu verbinden und kann somit noch mehr Abwechslung anbieten. Ich wünschte mir immer, easy joggen zu können, doch meine Gelenke machten da nicht mit. Da entdeckte ich 2021 das Slow Jogging, welches deutlich gelenkschonender ist und mich trotzdem in den "RunnersHigh" versetzt. Auch hier habe ich die offizielle Lizenz erworben und darf allen Interessierten, Slow Jogging näher bringen.

 

Mein Ziel: Den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die Leichtigkeit weiterzugeben, die der Schwung vom smovey in unseren oft "schwerfälligen" Alltag bringt. Die Weite spüren zu lassen, die uns oft durch stumpfsinnige und stressige Arbeiten genommen wird. Es macht mir Freude, die Menschen zu erleben, wenn sie in meiner Stunde, Raum und Zeit, Beschwerden und Sorgen hinter sich lassen/vergessen und SICH und den smovey spüren.

 

Smovey und Slow Jogging ermöglicht mir als Hundebesitzer auch die Armmuskulatur beim täglichen Gassigehen zu trainieren und somit nicht nur die Beinmuskulatur und Ausdauer sondern auch die Kraft und Beweglichkeit zu trainieren.